Patch 5.4: Elite Rare Mobs im Tal der ewigen Blüten ³

Patch 5.4 Tal der ewigen Blüten

Mit dem kommenden Patch 5.4 wird das Tal der ewigen Blüten stark überarbeitet und von dem Sha des Stolzes unter Garrosh überrannt. Dies führt dann dazu, dass man die meisten der täglichen Quests beim goldenen Lotus nicht mehr abschließen kann und es als Ausgleich dafür einige neue Elite Rare Mobs geben wird, die bei ihrem Ableben die teilnehmenden Spieler mit Ruf belohnen.

Bei diesen Elite Rare Mobs handelt es sich meistens um stärkere und verdorbene Versionen der Questgegner, die man für die nicht mehr abschließbaren Dailies bei der Fraktion des goldenen Lotus töten musste. Beispielsweise bewacht der Krokilisk “Zangenkiefer” noch immer seinen alten Platz am mittlerweile ausgetrockneten See in der Mitte des Tals, wobei er nun allerdings von dem Sha des Stolzes verdorben wurde. Sollte man alle von diesen ehemaligen Questgegnern töten, erhält man neben dem Ruf auch noch den zur Heldentat umgewandelten Erfolg “Ein-Mann-Armee

Das Besondere an diesen “seltenen” Gegnern ist allerdings, dass sie sich nicht wie normale Rare Mobs irgendwo verstecken, sondern ganz offensichtlich ihre Position verraten. Dies geht sogar so weit, dass jeder Spieler, der sich in der Nähe eines solches Gegners aufhält, über die Minimap darüber informiert wird. Neben einem dauerhaft angezeigten Symbol wird auch ein Blinkeffekt eingeblendet, der beinahe schon unübersehbar auf die Anwesenheit eines neuen Rare Elite Mobs hinweist. Dieses Feature wird allerdings vermutlich nur für diese “Ruf Mobs” eingebaut, sodass man die normalen Rare Mobs noch immer suchen muss.

Folgendes Video zeigt euch dieses Warnsignal in Aktion